Hendrik B. Weber

Rechtsanwalt Hendrik B. Weber

Nach dem Studium der Rechtswissenschaften an der Universität zu Köln und dem Referendariat im Oberlandesgerichtsbezirk Düsseldorf, wurde Hendrik B. Weber im Juni 2021 durch die Rechtsanwaltskammer Köln als Rechtsanwalt zugelassen. Im Zuge des Referendariats absolvierte Rechtsanwalt Hendrik B. Weber Stationen beim Amtsgericht Wuppertal, der Staatsanwaltschaft Wuppertal, der Verwaltung des Landtags Nordrhein-Westfalen, dem Flughafen Köln/Bonn sowie Herrn Rechtsanwalt Prof. Dr. Ralf Stark. Parallel dazu war er fast drei Jahre lang wissenschaftlicher Mitarbeiter bei einer auf Versicherungsrecht spezialisierten Bonner Anwaltssozietät, wo er insofern bereits umfangreiche Erfahrung bezüglich des Anwaltsberufs allgemein und dem Versicherungsrecht im Speziellen sammeln konnte.

Rechtsanwalt Weber ist überwiegend im allgemeinen Zivilrecht, Miet- und Versicherungsrecht sowie dem Verwaltungsrecht tätig. Ferner ist er Lehrbeauftragter für das Öffentliche Recht an der Hochschule für Polizei und öffentliche Verwaltung des Landes Nordrhein-Westfalen (HSPV NRW) und Dozent des juristischen Repetitoriums der Akademie Kraatz GmbH.

Herr Hendrik B. Weber ist Mitglied des Kölner Anwaltsvereins und vor allen Gerichten – mit Ausnahme des Bundesgerichtshofs – vertretungsberechtigt.

Korrespondenzsprache: Englisch


Aktuelle Beiträge:

Momentan sind keine Beiträge vorhanden.

Nach oben